Redesign – neue Chancen für mehr Erfolg!
Optimieren Sie das äußere Erscheinungsbild Ihres Unternehmens neu.
Das Redesign kann das alte Logo in einen Eyecatcher verwandeln!
Wann ist ein Redesign für ein Unternehmen vorteilhaft?
Ein erfolgreiches Unternehmen entwickelt sich immer weiter. Diese Art von Evolution ist essentiell. Mit der Zeit werden nicht nur Produkte, Prozesse und Dienstleistungen des Unternehmens an die Bedürfnisse der Kunden, eventuell einer neuen Zielgruppe und dem technischen Fortschritt angepasst. Auch für das Logo und das Corporate Design steht die Zeit nicht still. Das äußere Erscheinungsbild sollte ebenfalls optimiert und angepasst werden, um mit den Veränderungen mitzuhalten.
Die Online-Welt entwickelt sich immer mehr und immer rasanter. Online werden immer mehr Ansprüche gestellt. Das Design muss auch in der Online-Welt (egal ob Webseite oder auf Social Media Kanälen) gut funktionieren und Ihr Unternehmen perfekt präsentieren. Technik und Optik müssen Hand in Hand gehen.
Wenn das Design den Ansprüchen nicht mehr gerecht wird, sollten Anpassungen vorgenommen werden.
Was gibt es zu beachten?
Bitte bedenken Sie, dass Ihre Zielgruppe an Ihr Corporate Design gewöhnt ist. Diese Zielgruppe sollte man nicht ausser Acht lassen, auch wenn man zusätzlich eine neue Zielgruppe ansprechen möchte.
Sie sollten sich Fragen stellen, wie:
- Welche Elemente des Ihres Logos sollten übernommen werden? Oder kann das alte Design komplett verworfen werden?
- sollen z.B. neue Produkte/Dienstleistungen/Werte/Aussage ins Design integriert werden?
- ist das alte Design kompatibel mit der Online-Welt?
- neues Design ist auch kostspielig, sowohl die Neugestaltung als auch der Druck (neue Geschäftsdrucksachen wie: Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Plakate oder Briefpapier) und Produktion (wie z.B. Folienbeschriftung/Werbetechnik, Stempel, eventuelle Arbeitskleidung etc.).
Welche Möglichkeiten gibt es?
Zunächst: Bitte keine Angst vor einem Redesign. Auch für große und bekannte Unternehmen ist es nichts Neues.
Nachdem die Entscheidung gefallen ist, dass etwas „Neues her muss“, sollte überlegt werden, ob ein Redesign oder ein Touchup von Vorteil wäre.
Ein Redesign ist eine komplette Neugestaltung bereits vorhandener Werbelemente. Das bedeutet, dass das Logo komplett anders aussehen kann (andere Schriften, Farben, Symbole).
Ein Touchup ist eine Anpassung, sozusagen eine „Auffrischung“ des Designs. Hierbei werden nur Kleinigkeiten verändert und man arbeitet mit den vorhandenen Designelementen (Farben, Schriften und Symbole können übernommen werden).
Die neuen Schritte
Zunächst schauen wir uns gemeinsam an, wie Ihr aktuelles Design aussieht.
Wir finden heraus, ob für Sie ein Redesign oder ein Touchup ideal ist. Ich erarbeite Vorschläge in welche Richtung das neues Design gehen kann. Anschließend wird das Design verfeinert und ich erstelle Vorschläge wie es sich auf Social Media Kanälen präsentieren kann. Schließlich kann Ihr Logo im neuen Glanz erstrahlen.
Der Design-Prozess im Überblick:
1. BERATUNG
nach einem
2. ANGEBOT
und der Auftragsbestätigung folgt die
3. RECHERCHE
4. KREATION
5. KORREKTUR
6. ABSCHLUSS
Den genaueren Design-Prozess habe ich bereits in meinem Blog beschrieben.
Ich freue mich, wenn ich auch für Sie kreativ tätig sein darf und wir gemeinsam Ihr Herzensprojekt realisieren können.
mmp-design erarbeitet für Sie das Redesign Ihres Logos und des passendendes Corporate Designs. Der besondere Wert bei der Gestaltung wird, neben der Kreativität und der Bedeutung, auf die Unverwechselbarkeit und auf einen hohen Wiedererkennungsfaktor gelegt, damit Ihr Unternehmen sich nicht nur von der Konkurrenz unterscheidet, sondern auch deutlich hervorhebt. Somit wird das neue Logo zu Ihrem besonderen Zeichen.
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