+49 2841 36 75 420 info@mmp-design.de

DESIGNREFERENZEN

Branchen- und unternehmensspezifische Gestaltung

mmp-design: Ihr Grafikbüro aus Moers für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Existenzgründer*innen, Gesellschafter*innen, Freiberufler*innen und Kleinunternehmer*innen aus den unterschiedlichsten Branchen (sowohl B2B als auch B2C).

Verschiedene Branchen haben unterschiedliche Anforderungen und Zielgruppen. Sie bedürfen daher individueller Gestaltung und kreativer Konzepte. Kreativität, Einfühlungsvermögen, Aufmerksamkeit und Erfahrung spielen hierbei eine wichtige Rolle, um optimale Designergebnisse zu erzielen, die bei Ihren Kund*innen ankommen.

Vom Logodesign, über Visitenkarten, Geschäftspapiere, Werbematerialien wie Flyer, Plakate (z.B. zur Neueröffnung), bis hin zu Fotografie, Handlettering, Illustration, Grafiken und Icons hat mmp-design bereits viele Projekte gestalterisch überzeugend realisiert:

 

Erfahrung & Empfehlung

Bürodienstleistungen

Meine Kund*innen aus dem Bereich der Bürodienstleistungen wie z.B. Steuerberatung / Wirtschaftsberatung / Wirtschaftsprüfung, Recht / Kanzleien und Büroorganisation legen besonderen Wert auf Seriosität, Klarheit und zeitlose Gestaltung. So sind exklusive und elegante Druckveredelungen, komplette Präsentationsmappen mit Berichten und großen Flyern sowie Sonderdrucke (z.B. mit Einlegern) keine Seltenheit.

Handwerk & Industrie

Die Gestaltung für Kund*innen aus dem Bereich Handwerk und Industrie ist sehr klar strukturiert und gradlinig. Auf Schnickschnack wird in dieser Branche gerne verzichtet und alles muss auf einen Blick gut zu erkennen sein. Gleichzeitig wird viel Wert auf eine harmonische, durchdachte und einladende Gestaltung gelegt.

Ärzt*innen & Praxen

Für meine Klient*innen aus dem Bereich Medizin / Praxen erstelle ich ebenfalls seriöse und klar definierte Werbematerialien – so finden sich Patient*innen bei der Suche und beim Lesen schnell zurecht und erhalten die wichtigsten Informationen direkt auf einen Blick.
Neben erforderlichen Informationen sind aussagekräftige Fotos (wie z.B. Detailaufnahmen und Emotionsbilder) ebenfalls optimal für Interessent*innen. Die Gestaltung und die Fotos sollten sowohl sympathisch als auch emphatisch wirken.

Beauty & Wellness

Im Bereich Beauty, Wellness, Kosmetik, Mode & Textil darf es gerne etwas bunter sein. Oft sind filigrane Ornamente oder feminine Symbole gewünscht – eine schlichte Gestaltung ist jedoch selbstverständlich auch möglich.
Ein Beispiel: Für eine sehr begabte Designerin, die wunderschöne Designer-Tücher gefertigt hat, hat mmp-design nicht nur das komplette Corporate Design (Logo, Visitenkarten, Webseite, Etiketten, Aufkleber, Plakate) erstellt, sondern auch die Produktfotografie (Tücher mit und ohne weibliches Model) und die anschließende Bildbearbeitung übernommen.

Schulen & Kindergärten

Die Zielgruppe der Schulen, Kindergärten (KiGa, KiTA) und Tagesmütter sind neben den Eltern, auch die Kinder. Besonderer Fokus liegt hier auf der Kombination beider Zielgruppen, so dass die Gestaltung nicht zu bunt, aber auch nicht zu starr oder langweilig werden darf! Diese Kombination setze ich immer wieder gerne um und erstelle passgenaue Werbematerialien wie z.B. Einladungen und Wickelfalzflyer zu Tag der offenen Türen von weiterführenden Schulen, Roll-up´s für Kindergärten und Informationsflyer für Tagesmütter.

Hilfsorganisationen

Ich hatte das besondere Glück bereits verschiedene Hilfsorganisationen (Bildungsprojekte, Tierschutzorganisationen, soziale Einrichtungen) gestalterisch zu unterstützen! Die hohen Aufforderungen und ein gutes Maß an Sensibilität sind immer wieder spannende Herausforderungen, die viel Gefühl und Ideenreichtum erfordern. Kontinuierliche, kreative Begleitung ist hierbei wichtig, um immer wieder auf bestimmte Themen aufmerksam zu machen und gleichzeitig Lösungen auf zu zeigen.

Gemeinden & Netzwerke

Verschiedene Vereine, unterschiedliche Gemeinden und diverse Netzwerke bestehen und kommunizieren mit vielfältigen Menschen aller Altersstufen. Ob kleine Broschüren, Prospekte, Anzeigen, Plakate, Einladungen oder Gemeindebriefe – die Entwürfe der Werbematerialien müssen klar definiert und schnörkellos sein, um viele Interessenten diverser Zielgruppen anzusprechen.

Handel & Immobilien

Seriös, schlicht und auf den Punkt gebracht: so sollten die Werbeunterlagen dieser Branchen aussehen. Selbstverständlich war mmp-design ebenfalls für diese Branchen tätig. Es entsatanden zum Beispiel Broschüren für Immobilienmakler, Flyer für Ferienhäuser und Kleideretiketten für Modedesigner.

Agenturen & Verlage

Meine Kund*innen aus der Medienbranche, dem Marketing und aus Text & PR wurden oft zu Kooperationspartner*innen, um Synergien zu nutzen und Kompetenzen auszubauen.
Auch auf diesem Gebiet hat mmp-design von der Logogestaltung und den Geschäftsdrucksachen bis hin zum Lettering und Illustration einiges kreativ umgesetzt. Zusätzlich wurden Social Media Kanäle mit bearbeiteten Fotos erfolgreich bespielt.

Consulting & Coaching

Berater*innen, Trainer*innen, Speaker*innen, Moderator*innen und weitere Unternehmer*innen aus dieser Berufsgruppe beraten, begleiten und inspirieren Menschen. Bei der Gestaltung empfiehlt es sich gedeckte, ruhige Farbtöne und klare, schnörkellose Schriften zu benutzen.
Optimale Wirkung erzielen die Werbematerialien zusätzlich mit aussagekräftigen Fotos und individuellen Illustrationen. Und das sowohl offline (Print) als acu online (Webseite und Social Media Kanäle) – hierzu berate ich Sie gerne und kann, auf Wunsch, ebenfalls selbst fotografieren.

Gastronomie & Delikatessen

Um Feinschmecker als Zielgruppe erfolgreich zu erreichen wurden zum Beispiel Plakate, Einladungskarten und Eintrittskarten z.B. für besondere, kulinarischen Abende gestaltet.
Besonderes Ambiente, exklusive Köstlichkeiten und kulinarische Raffinessen wurden von mmp-design bereits fotografisch festgehalten und in Werbematerialien wie Speisekarten und Cateringkarten eingesetzt.

Sostige

mmp-design unterstützt gestalterisch selbstverständlich viele weitere Bereiche wie z.B.  Sport / Fitness, Touristik, Kunst /Kultur /Galerien.

Gerne erstelle ich auch für SIE Ihr individuelles und unverwechselbares Corporate Design!

Auszug der Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, für die verschiedne und individuelle Projekte realisiert wurden:

Logogestaltung, 5e consulting, Logodesign, Logoerstellung, Logoentwicklung, Branding, Corporate Design, Grafikbüro, mmp-design, Moers, Duisburg, Krefeld, Oberhausen, Düsseldorf, Kamp-Lintfort, Neukirchen Vluyn, Wesel, Ruhrgebiet, Niederrhein
Logogestaltung, Logodesign, Branding, Logoerstellung, Bildungshelfer, Hilfsorganisation, Charity, Kinderhilfsorganisation, mmp-design, Moers, Duisburg, Krefeld, Oberhausen, Düsseldorf, Kamp-Lintfort, Neukirchen Vluyn, Wesel, Ruhrgebiet, Niederrhein
Logo, Logodesign, Logogestaltung, icon, Corporate Design, Logoerstellung, Branding, Gestaltung, Grafikdesign, Grafikbüro Werbeagentur, Kooperation, Partner, mmp-design, Büroorganisation
Logogestaltung, Logodesign, Logoerstellung, Netzwerk, Business, Unternehmerinnen, mmp-design, Moers, Duisburg, Krefeld, Oberhausen, Düsseldorf, Kamp-Lintfort, Neukirchen Vluyn, Wesel, Ruhrgebiet, Niederrhein
Logo, Logodesign, Logogestaltung, icon, Corporate Design, Logoerstellung, Branding, Gestaltung, Grafikdesign, Grafikbüro Werbeagentur, Kooperation, Partner, mmp-design, Zahnarztpraxis
Logogestaltung, Logodesign, Fassadenbau, Fassaden, mmp-design, Moers, Duisburg, Krefeld, Oberhausen, Düsseldorf, Kamp-Lintfort, Neukirchen Vluyn, Wesel, Ruhrgebiet, Niederrhein

Regionale und bundesweite Gestaltung Ihrer Werbeunterlagen

Persönliche Erstgespräche sind sehr wichtig – so arbeite ich meistens regional (Moers, Duisburg, Krefeld, Düsseldorf, Dinslaken, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Neukirchen-Vlyun, Kamp-Lintfort, Wesel usw.) und kenne meine Kunden persönlich.

Eine bundesweite Betreuung der Projekte ist jedoch heutzutage durch das Internet sehr gut realisierbar, so dass ich auch für Unternehmen aus Berlin, Hamburg oder Stuttgart tätig bin. Auch vor der Corona-Pandemie habe ich bereits deutschlandweit gearbeitet.

Kund*innen - Meinungen

„MMP-Design hat das Logo, Visitenkarten und Flyer für unseren Verein „die Bildungshelfer“ konzipiert. Ein tolles Ergebnis und eine ausgesprochen professionelle Arbeit!“

– A. Heisig („die Bildungshelfer“ – Hilfsorganisation aus Duisburg) –

Kund*innen - Meinungen

Alles ist perfekt! Ich nenne Maria immer „meinen kreativen Kopf“, denn ich sage was ich mir ungefähr vorstelle und sie zaubert! Ich bin einfach nur glücklich mmp-design gefunden zu haben!

– Dr. Anke Hambach (Zahnärztin) –

Kund*innen - Meinungen

Maria hat für mein Studio „Women’s Figur und Gesundheit“ ein handschriftliches und individuelles Logo, sowie Visitenkarten, den Briefbogen und den aktuellen Flyer entworfen. Maria hat mich durch ihre Kreativität und ihren überdurchschnittlichen Arbeitseinsatz super begeistert.

– Andrea Hollenberg, Inhaberin eines Fitnessstudios –

MEHR SEHEN…

MEHR ERFAHREN…