Corporate Design
Sichtbar werden!
Wichtig hierbei ist, dass das Corporate Design immer einheitlich gestaltet wird. Bestimmte Gestaltungs-Richtlinien können in einem Corporate Design Manualfestgehalten werden. Ich lege einen besonderen Wert darauf, dass in den von mir erstellten CD-Manuals über die bestimmten Richtlinien hinaus, auch ein Verständnis und ein bestimmter Bezug zum Logo entsteht. Hierzu schreibe ich, zusätzlich zum Aufbau, Informationen zur Bedeutung des Logos. Die verschiedenen Formen und Elemente sollten, neben den Schriften und Farben, Bedeutungen haben und sie sollten eine Botschaft vermitteln. Es ist wichtig aufzuzeigen, warum ein Logo genau so aufgebaut ist und nicht anders. Und genau das mache ich deutlich!
Auftritt mit Wiedererkennungswert!
STILISIERT
Schlichte Gestaltung ohne Schnickschnack begleitet eine Zahnarztpraxis aus Issum. Neben Logo und Printprodukten (Visitenkarten, Terminkarten, Privatrezepte, Briefbogen, Folgebogen, Mappe, Flyer) wurden Stempel, ein Schild und Anzeigen gestaltet. Hinzu kam eine responsive Webseite, die sich mit Fotos und Icons im Corporate Design-Look präsentiert. Besonders beliebt ist das Icon “Knuddel” – sowohl bei der Kundin als auch bei den Patienten!
SERIÖS
Mein erstes Corporate Design aus den Jahren 2005/2006. Das Besondere an diesem Unternehmen ist die Kombination zweier Fachbereiche. Dies wurde bei der Gestaltung aufgegriffen (zwei blaue Balken und zwei Formen im Logo). Die gesamte Gestaltung ist übersichtlich, gegliedert, sachlich und auf den Punkt gebracht, genau wie die Arbeitsweise des Unternehmens. Die Printprodukte waren sehr weit gefächert: Visitenkarten, verschiedene Produktblätter, Flyer, Mappe, Broschüre, Briefbogen. Hinzukamen Grafiken, eine Anfahrtsskizze, Fotografie und eine Webseite.
ELEGANT
Zurückhaltende Eleganz, ohne arrogant oder protzig zu wirken – das war das Ziel des inhaberingeführten Fitnessstudios für Frauen. Der elegante Bordeauxton zieht sich balkenähnlich durch das gesamte Corporate Design, genau wie der Schmetterling, der perfekt die Symbolik “Entfaltung” repräsentiert. Zusätzlich zu den üblichen Printprodukten (Visitenkarten, Bonuskarten, Briefbogen, Flyer, Plakate, Aufkleber) wurde ein mini-Stempel mit dem Schmetterling gestaltet.
FARBENFROH
Das farbenfrohe Corporate Design dieser großartigen Künstlerin, die wunderschöne Designerschals kreierte, entstand aus Farben aus ihren bunten Schals. Verschiedene Printprodukte (Visitenkarten, Etiketten, Plakat und Aufklebern) und die damalige Webseite wurden farblich angepasst. Ein Standard-Katalog kam nicht in Frage, deshalb war das Fotobuch das “i-Tüpfelchen”. Hierfür wurden Fotos mit einem Model gemacht, die Tücher wurden dadurch “lebendig”, sie waren in Bewegung und bekamen Schwung.
Gut Beraten!
Beratung für Ihr Corporate Design
Ob als erfahrene/r Unternehmer*in oder Existenzgründer*in – manchmal weiß man nicht genau, was man ändern kann, wo man anfangen soll, oder es fehlen Ideen.
Mit meiner Design-Beratung biete ich Ihnen erfahrene, kreative und professionelle Grafik-Hilfe. Denn: kreative Beratung ist mehr als nur eine schnelle Abfrage Ihrer Bedürfnisse. Ich biete Ihnen den fachlichen Blick von außen auf Ihre Corporate Identity und meine ehrliche Meinung dazu. Zusammen in einem Gespräch oder intensiven Coaching finden wir die für Sie optimale Lösung. Gekoppelt mit frischen Ideen und anschließender kreativer Gestaltung erhalten Sie eine unverwechselbare, solide und klare Aussendarstellung Ihres Unternehmens.
Hierfür habe ich spezielle und unterschiedliche Beratungs-Formate entwickelt, die sich an Ihre Wünsche richten.
MEHR ERFAHREN…