+49 176 65 225 355 info@mmp-design.de

WAS EIN DESIGN-BRIEFING FÜR IHR UNTERNEHMEN TUN KANN

 

Wie ihr Unternehmen durch ein Briefing Kosten sparen kann!

Gutes Briefing sorgt für eine optimale Kommunikation zwischen dem Grafikbüro und Kund*innen.

 

Was ist ein Design-Briefing?

Ein Briefing ist groberklärt eine Kurzeinweisung. (Eine ausführliche Erklärung und Herkunft des Begriffes erfahren Sie bei Wikipedia)

 

Wozu überhaupt ein Briefing?

Das Briefing ist als gute Vorbereitung unabdingbar. Durch gute Vorbereitung können Kosten gespart werden.
Um ein Grafik-Projekt starten zu können wird ein Briefing benötigt. Alle relevanten Informationen sollten sich dort wieder finden, um Ihr Herzensprojekt ideal realisieren zu können.
Durch ein Briefing, gepaart mit viel Kreativität, lerne ich die Identität Ihres Unternehmens kennen und kann mich ideal einfühlen, um zielgruppengenaue Ergebnisse zu gestalten. Das Briefing hilf mir dabei Ihre Wünsche und Vorstellungen sowie Vorüberlegungen und Informationen im Vorfeld festzuhalten.

 

Welche Vorteile bietet ein Briefing?

Das Briefing kann Ihnen Klarheit verschaffen und auch dabei helfen den richtigen Fokus zu setzen.
Weiterhin kann das Briefing wertvolle Zeit und somit Geld sparen, wenn z.B. unnötige Korrekturschleifen von vornherein vermieden werden können.

Was passiert nach dem Design-Briefing?

Nach einem Erstgespräch und dem Briefing kann es mit der Gestaltung Ihres Projektes losgehen.
Den detaillierten Design-Prozess habe ich in meinem Blogartikel beschrieben.

 

FREEBIE: Briefing-CHECKLISTE

Meine Mini-Checkliste sorgt für einen klaren und sortierten Überblick!
Somit arbeiten wir enger zusammen und ich kann auf Sie und Ihre Wünsche ganz individuell eingehen. Und Sie können aktiv mitwirken.

Ich freue mich sehr darauf!

Diese Checkliste ist ein erster Kurzüberblick, damit Sie die wichtigsten Fragen beantworten können.
Eine ausführliche Checkliste, die wir zusammen durchgehen ist während meiner Design-Beratung inklusive.

Checkliste

Freebie

Meine Mini-Checkliste sorgt für einen klaren und sortierten Überblick!

Sie können zwischen der klassichen Variante zum Ausdrucken, oder der interaktiven Variante zum online-Ausfüllen wählen:

Weitere Beiträge zum Thema „Design“:

Markenauftritt mit Individualität

Individualität im Corporate Design Auf meiner Startseite steht „für Unternehmen die mehr als nur hübsche Bildchen wollen“ - diese Aussage habe ich ganz bewusst gewählt. Ein Unternehmen (übrigens egal welcher Größe), dem sein eigener Markenauftritt wichtig ist, wird...

illustriertes Logo

Illustriertes Logo - immer im Trend Gezeichnete Logos - hohe Aufmerksamkeit Das Logo - Ihr Repräsentant   Ein gutes Logo sollte… Neben Unverwechselbarkeit, dem hohen Wiedererkennungswert und einer (emotionalen) Botschaft, die ein Logo vermitteln soll, ist die...

Blog-Logo

ERFOLGREICHER BLOGGEN MIT EIGENEM BLOG-LOGO! Logo ist Logo… oder etwa nicht? Eigentlich sollten alle gestalterischen Richtlinien für jede Art von Logo gelten…. eigentlich… denn ähnlich wie ein „illustriertes Logo“ kann und darf es beim Blog-Logo auch „etwas mehr...